Mit 7 Jahren hab ich erst Fahrrad fahren gelernt und mit 13 fing ich an Fahrradtrial zu fahren. Damals noch mit selbst gebastelten Klapprädern, die zu einer Art BMX Räder umgebaut wurden. Erst mit Handwagenreifen und später mit richtigen Stollenreifen. Die gab es nur in CZ und waren schwer zu bekommen, genauso wie der Eishockeyhelm den ich auf den Bildern trage. Glücklicherweise fuhr uns Herr Rauer immer zu den Rennen. Und selbst heute nach über 30 Jahren unterstützt mich das Autohaus Rauer immer noch. Die Strecken waren aus alten Kabeltrommeln und  Fahrzeugkarossen zusammen gestellt, ab und an waren auch Treppen oder natürliche Hindernisse wie Baumstämme oder Wurzeln dabei und in meiner Altersklasse konnte ich öfter unter die Top 3 fahren. 1985 hatten wir sogar einen Auftritt im DDR Fernsehen. Ab 1986 ging es dann mit Mopettrial weiter.

Am Anfang war das Licht

Am Anfang war das Licht